TechLab München - ein Objekt der GEDO Gruppe, Grünwald

TechLab München - ein Objekt der GEDO Gruppe, Grünwald

GebäudeautomationService

Die 4 zusammenhängenden Gebäudekomplexe werden überwiegend von Firmen aus der Biotech-/Medizinbranche zu Forschungszwecken genutzt.

In einer knapp 2-jährigen Umbauphase wurde von uns die komplette Gebäudeleittechnik, während des normalen Tagesgeschäftes der Mieter, erneuert.

Modernisiert wurde die komplette MSR-Technik, für die Gewerke Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär und Elektroinstallation. Zum Einsatz kommen 36 SAIA-CPU´s mit BACnet-Protokoll, die über ein Netzwerk mit Glasfasertechnik untereinander verbunden sind und mittels einer neuen, auf Fabrikat IBMS  basierenden GLT von der Firma INGA mit über 6500 Datenpunkten visuell dargestellt wird.
Dies bedeutet schnelle Reaktionszeiten für die vor Ort tätige Haustechnik.
Hierzu wurde ein gesicherter VPN-Zugang eingerichtet um eine schnelle und flexible Unterstützung der Haustechnik und Einwirken auf die Anlagen zu realisieren.

Dezentrale Abluftanlagen (z.B. Digestoren) werden ebenso erfasst. Frequenzgeregelte Hauptlüftungsanlagen in Verbindung mit örtlich installierten Volumenstromreglern sorgen für korrekte Druckverhältnisse und optimalen Luftaustausch und Luftqualität.

Partner